22.02.2018- Besuch einer anderen "Parroquia"

Unser Tag begann heute damit, dass wir gegen 8:00 Uhr von Padre Juan abgeholt wurden, und dann mit dem Auto zu seiner Gemeinde fuhren. Dort wurden wir mit einem Frühstück willkommen geheißen. Nach dem Frühstück saßen wir noch etwas am Tisch zusammen und redeten ein bisschen miteinander.

Da es Laura und Julia nicht so gut ging, wurden die Zwei von Hugo nach Hause gefahren. Wir anderen fuhren mit dem Padre Juan, Maria und Juanita an einen sehr schönen Fluss. Dort kletterten wir etwas am Ufer auf den Steinen herum und hatten jede Menge Spaß.

Zum Mittagessen fuhren wir in ein kleines Restaurnt in San Andres. Dort ließen wir uns Pommes mit Fleisch und Spiegelei schmecken. Nachdem wir uns beim Mittagessen stärken konnten, guckten wir uns eine kleine Schule in der Nähe an. Es war ziemlich interessant, eine Dorfschule in Bolivien zu sehen, denn sie hat einen überdachten Sportplatz. Danach besichtigten wir eine Ruine. Das war mal ein Herrenhaus, das aus Adobe (ungebrannten Lehmziegeln) gebaut wurde. Es war allerdings nur noch eine halbe Mauer zu sehen. Dafür wurden wir mit einem sehr schönen Blick über das Tal entschädigt. Nicht umsonst heißt dieser Ort ""Bella Vista" (Schöne Aussicht). Nebenan war eine Kirche, welche wir uns danach anguckten. Sie war ziemlich klein, jedoch mit vielen Details liebevoll gestaltet.

Nach der Besichtigung der Kirche fuhren wir mit dem Auto ca. 40 Minuten zu Casa Vieja, einem alten Weingut, um es ebenfalls zu besichtigen. Danach guckten wir uns noch die Weinfelder des Padre Juan an. Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Stopp bei Maria, um uns ihr Zuhause anzusehen und uns von ihr zu verabschieden.

Da ich (Sarah) sehr müde war, wurde ich dann erstmal nach Hause gebracht, bevor die Jungs mit Frau und Herrn Plätzer zu der Kirche Nuestra Señora de Guadalupe, der Gemeinde von Padre Juan, fuhren. Den Gottesdienst hatten sie leider verpasst, doch es gab noch eine riesige Pizza mit Beilagen und ein interessantes Gespräch mit dem Pfarrgemeinderat. Danach wurden sie nach Hause gebracht und schließlich fielen wir alle nach einem langen Tag müde ins Bett.

Von der Gruppe verfasst von Sarah und Leon

WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.04.10n WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.03.27