17.02.18 - ein abenteuerlicher Tag

Heute begann unser Tag um 8:00 Uhr damit, dass wir den Raum von der gestrigen Willkommensfeier aufgeräumt und unser Frühstück vorbereitet haben. Nach dem Frühstück sind wir auf unsere Zimmer gegangen und haben unsere Taschen für den heutigen Ausflug gepackt.

Gegen 10:30 Uhr sind wir, aufgeteilt auf zwei Autos, mit Padre Coco und Rebeca nach San Lorenzo gefahren. Dort war auch unser erster Stopp. Wir haben ein kleines, ziemlich interessantes Museum, das "Casa de los libertadores" besichtigt, dessen Thema die Befreiung Boliviens von der spanischen Herrschaft ist. Anschließend sind wir in die Berge gefahren, um einen Wasserfall zu sehen. Dies entpuppte sich als ziemlich abenteuerlich, da es dort kaum richtige Wege gab und wir teilweise auch durch kleine Bäche/Flüsse fahren mussten. Wir sahen sogar zwei Wasserfälle, aber leider nur aus der Ferne, da der Weg plötzlich zu Ende war. Nachdem wir durch so einen kleinen Bach gefahren sind, durften wir, Julia, Laura und ich (Sarah), uns für die Weiterfahrt auf die Ladefläche des Autos setzen. Dies war sehr lustig. Jedoch wurde die Stimmung auf einmal etwas aufgedreht, als uns ein Hund laut bellend hinterher lief.

Nach diesem kleinen Ausflug in die Natur sind wir in einen anderen Ort gefahren. Wir haben eine Familie besucht, die mit dem Padre befreundet ist. Nach einem sehr leckeren Mittagessen sind wir Kinder in den Pool gesprungen, um uns bei der heutigen Hitze etwas abzukühlen. Die Erwachsenen saßen derweil am Tisch und haben sich unterhalten. Nach dem Baden haben wir alle zusammen ein Stück Karamell-Torte gegessen. Diese war ebenfalls ziemlich lecker.

Als sich unser Besuch dem Ende zuneigte, haben wir noch eine kleine Führung über das riesige Grundstück und durch das Haus bekommen. Auf dem Rückweg haben wir (Tiago, Leon, Laura, Julia und Sarah) uns auf die Ladefläche des Autos gesetzt. Tim saß im Auto neben dem Padre und lauschte genüsslich der Musik, die im Auto lief. Sowohl die Stimmung im Auto, als auch auf der Ladefläche, war sehr gut.

Zu Hause angekommen zogen wir uns schnell um, bevor es dann auch schon mit Hugo zu einem Karnevalsumzug ging. Dies war sehr interessant, da verschiedene, bunt gekleidete Folkloregruppen sich präsentierten. Jedoch mussten wir wegen eines bevorstehenden Gewitters diesen frühzeitig verlassen.

Morgen geht unsere dreitägige Reise nach Uyuni los. Wir werden jedoch einen Zwischenstopp für eine Nacht in Potosi einlegen. Deswegen werden wir uns am Dienstag erst wieder mit neuen Berichten melden können.

Vefasst von Tim und Sarah

el río