Outdoor- und Waldtag im November

Am 18. November machten sich acht SchülerInnen für einen Outdoortag in den Wald auf.
Der Outdoor- und Waldtag hat am 18. November für einige SchülerInnen der 7. und 8. Klassen ganztägig stattgefunden. Die SchülerInnen konnten sich vorab bewerben bzw. wurden bei Interesse ausgelost.

Im Folgenden berichtet Aron aus der 7a vom diesem besonderen Tag im Wald und in der Natur:

Der Waldtag

Am Morgen des 18. Novembers trafen sich am S-Bahnhof Wilhelmsburg acht glückliche Kinder und zwei Lehrer. Es waren Frau Mercks, Chiamaka, Stefanie, Jan-Nicklas, Charlet, Andrej, Luis, Michael, Aron Jerome und Herr Pfeifer. Wir sind in den Meyers Park gefahren, der neben dem Krankenhaus Mariahilft in Harburg liegt. Im Wald sind wir viel spazieren gegangen, haben einen Orientierungslauf gemacht, Brot gebacken und Feuer gemacht. Herr Pfeifer hat uns gezeigt, wie man mit einem Regenponcho einen Unterschlupf baut und vieles mehr. Es war sehr toll. Man kann es weiter empfehlen.

Dieser Artikel wurde von Aron aus der 7a geschrieben.