Autorenlesung an der Boni

Schüler der 8. Klasse bekommen bei einer Autorenlesung von Cornelia Franz einen spannenden Einblick in die Welt einer Autorin und eines ihrer Bücher.

Im Rahmen des „Einsteiger“ Lesefestes der Stadt Hamburg, das in diesem Jahr zum 11. Mal stattfand, konnte die 8c der Bonifatiusschule in Wilhelmsburg an einer Lesung teilnehmen.

Die Achtklässler hatten es sich hierfür in ihrem Klassenraum gemütlich gemacht, um der Lesung der Autorin Cornelia Franz zu lauschen. Cornelia Franz las Ausschnitte aus ihrem Jugendbuch „Poolparty“.

Die Handlung spielt in Hamburg. Durch die Protagonisten werden Themen angesprochen, die für viele in der Klasse interessant waren. Am Ende der Lesung herrschte Einigkeit darüber, dass das Buch absolut lesenswert ist. Man kann das Buch (mit Widmung der Autorin versehen!) in der Schulbücherei ausleihen.

Die Schüler hatten aber auch Gelegenheit, Fragen zu stellen. Cornelia Franz gab bereitwillig Auskunft und so konnten alle etwas über das Autorendasein, die Motivation zum Schreiben und natürlich auch über Geld, das man mit dem Schreiben von Büchern verdienen kann, erfahren.

Es war eine Deutschstunde der besonderen Art!