Kreativ-Preis gewonnen!

Die Klasse 8b hat an dem Wettbewerb „Be smart – don’t start“ teilgenommen und einen tollen Preis gewonnen „Das war eigentlich ganz einfach!“, sagen die Schülerinnen und Schüler der 8b.
„Wir haben uns schon im September für den Wettbewerb angemeldet. Vom 12. November 2012 bis zum 26. April 2013 musste unsere Klasse rauchfrei bleiben. Bei dem Wettbewerb geht es nämlich darum, dass man in unserem Alter nicht schon anfängt zu rauchen. Jede Woche mussten wir ein Kreuzchen machen, ob wir geraucht haben oder nicht. Und nach jedem abgelaufenen Monat mussten wir eine Rückmeldung abgeben. Dazu gab es vorgefertigte Postkarten. Für uns war das ein Kinderspiel – wir rauchen eh nicht!“

Das alleine reicht schon, um z.B. einen gemeinsamen Ausflug mit der Klasse oder sogar den Hauptpreis – eine Klassenreise – zu gewinnen.

Aber die Klasse 8b hat außerdem noch eine kreative Arbeit eingereicht. Die Schülerinnen und Schüler haben ein sogenanntes „Anti-Raucher-Buch“ erstellt mit Gedichten zum Rauchen und Nichtrauchen. Dieses Buch haben sie allen Klassen (von der 5. bis zur 10.) geschenkt und dazu kleine Vorträge gehalten.

Dafür haben sie einen Kreativ-Preis i.H.v. 250,-- Euro gewonnen, der ihnen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Cinemaxx am Dammtor überreicht worden ist.

Herzlichen Glückwunsch!